Skip to main content


 
Neuer Jugendslang für Blödsinn reden
"Was hat er denn jetzt wieder abgesödert?"




 
Der BND und die Bundeswehr verstoßen gegen Gesetze. Konzerne wie z.B. die Automobilindustrie, Managergehälter, Managerboni, die Politik zur WM mit Eilanträgen verstoßen gegen die guten Sitten. uswusf

Warum nochmal soll sich ein Bürger gesetzestreu verhalten? #Vorbilder
und
- Überwachungssaat
- Transparenter Bürger
- Intransparenter Politiker
- Abbau der Grundrechte
- Aufbau eines Polizeistaates
- Illegal Bespitzelung von Bürgern
- Aktive Verarmung der Gesellschaft (z.B. HartzIV, Leiharbeit)

Warum nochmal soll ein Bürger der Politik vertrauen?



 
Dr. Daniele Ganser - Umgang mit den Medien und Achtsamkeitstraining!

Dr. Daniele Ganser - Umgang mit den Medien und Achtsamkeitstraining!

Dieser Beitrag ist vom Friedensforscher und Historiker, Dr. Daniele Ganser. Er ist vom SIPER -Swiss Institut for Peace and Energy Research, BASEL und war bis...
#achtsamkeit #digital #timeout #peace #medienkompetenz #video #wissen #bildung



 
Ich schmeiß mich weg! Und vermutlich ist das schön öfter passiert, als dass man annehmen würde hehehe


 
Just started some adventures in #Lua using the fabulous http://exercism.io! Check out all the other language courses that they offer! Btw, you can see my progress here http://exercism.io/dubst3pp4 😉 #Lua #LuaLang #programming
#wissen #bildung #education #programming #programmieren



 

Anleitung zum Glücklichsein | WDR 5 Audio | ARD Mediathek


18.06.2018 | 11 Min. | Quelle: WDR
Gene, Lebensumstände und persönliche Einstellung. Das sind die drei Faktoren, die unser Glücklichsein beeinflussen sagen Wissenschaftler. - AutorIn: Lena Mörsch #podcast #wissen #gutenachrichten


 
Interessanter Gedankengang: Die Integration in ein extremes politisches Lager, geht meist einher mit dem Fehlen der eigenen Identität. Also dem Bewusstsein "Wer bin ich überhaupt und was bin ich wert".


 

Gülen in Deutschland: Demokratischer Bildungsverein oder gefährliche Sekte?


Report Mainz und der Spiegel haben wohl mal langsam die Wikipedia gelesen. Da steht das schon seit langem https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BClen-Bewegung


 
An die Fußballschauer: Ist euch beim Islandspiel eigentlich auch aufgefallen, dass die Isländer ihre Opponenten immer kurz angefasst haben. So ein bisschen wie beim #NLP . Kam mir sehr merkwürdig vor. Strategie? #wm2018



 
Jetzt scheint der Donald völlig abgespaced zu sein M)





 

Aus aktuellem Anlass: Die Arschkarte


Woher kommt die "Arschkarte"?

Im Fußball zeigt der Schiedsrichter den Spielern eine gelbe (Verwarnung) oder eine rote Karte (Platzverweis). Damit man früher auch im Schwarz-Weiß-Fernsehen erkennen konnte, welche Karte der Schiedsrichter zeigt, wurde die gelbe Karte aus der Hemdtasche und die rote aus der "Arschtasche" gezogen. Somit wurde die rote Karte zur "Arschkarte".

Quelle: https://herkunft-von-redewendungen.blogspot.com/2011/10/woher-kommt-der-begriff-arschkarte.html
Martin Bober mag das nicht.
@hoergen wieder was gelernt 😁

Hoppla, da habe ich mich zwischen Daumen hoch und Daumen runter verklickt und kann das irgendwie nicht korrigieren. Sorry.



 
Das mit den Kartoffelacker bezieht sich nicht auf den Rasen, sondern darauf, dass die deutsche Mannschaft da später drauf spielt #wm2018 @ARDde @ZDF