Skip to main content


 
"Ja, die Flüchtlingszahlen in Deutschland sinken. Aber wir sollten uns nichts vormachen: Dafür hat Europa seine Seele verkauft", kommentiert Georg Restle.


 
Englisch kann so schön sein
Kunde: "Do you have a four volt, two watt light bulb?"
Verkäufer: "For what?"
Kunde: "No, two."
Verkäufer: "To what..."
Kunde: "Yes."
Verkäufer: "No"
Kunde: "Thank you. Goodbye"
Verkäufer: "Goodbye"

 
Frau #Strenz von der #CDU hat bereits Rückzug aus dem #Europarat angekündigt. Folgerichtig, nachdem sie Geld aus #Aserbaidschan annahm und dies nicht ordentlich deklarierte. Sie begründet Rückzug aber mit „der mangelnden Wertschätzung des Europarats“. Dreist.

 
"Der BGH hat die Freisprüche gegen die "Scharia-Pilze" aufgehoben." #Polizei #Verleser ;)

 
Halbvampir wäre cool. Tagsüber schlafen und nachts auch.

 
Passage Jouffroy à côté du Musée Grévin Paris


 
Halbvampir wäre cool. Tagsüber schlafen und nachts auch.

 
Facebook has emerged as the top site for wildlife trafficking in the Philippines, with thousands of endangered animals illegally exchanging hands https://www.yahoo.com/news/facebook-top-choice-philippines-wildlife-traders-monitor-062059366.html


 
Ich habe die getarnte Tardis entdeckt !!
Bild/Foto

 
Pünktlich nach Weihnachten wird die "Abnehm-Sau" wieder durchs Dorf getrieben. Wie vor 2 Jahren schon geht wieder die Mähr um, dass Sport beim Abnehmen nicht helfen würde.

Der aufmerksame Leser bemerkt sehr schnell, dass hier wieder ein Themen-Komplex auseinander gerissen wird, um in sich zwar logisch korrekte Aussagen zu produzieren, aber auf dem Themen-Komplex bezogen völligen #Bullshit abzusondern.

Die "amerikanische Wissenschaftlerin" Susan B. Roberts wird hier reißerisch teilweise zitiert https://www.profil.at/wissenschaft/ernaehrungsexpertin-roberts-sport-8585528

Jeder der sich mal eine Saison lang mit dem Thema "Gewichtsreduzierung" beschäftigt hat weiß, dass das Thema eine Kombination aus Ernährungsumstellung, Ernährungsgewohnheiten und Sport (regelmäßig, Ausdauer) zu tun hat. Diese Dinge gehör... mehr anzeigen

 
Man kommt ein wenig ins Zweifeln, wenn man sich die Immobilien Deals der #Grünen in #Berlin #Kreuzberg anschaut. Areale werden mit fadenscheinigen Argument unter Wert an die üblichen Verdächtigen verscherbelt. Riecht nach Raubbau.

 
Man kommt ein wenig ins Zweifeln, wenn man sich die Immobilien Deals der #Grünen in #Berlin #Kreuzberg anschaut. Areale werden mit fadenscheinigen Argument unter Wert an die üblichen Verdächtigen verscherbelt. Riecht nach Raubbau.

 
Danke für den Kommentar! Ich kann dieses selbstverliebte "Ich bin ja noch linker und anarchistischer als alle anderen" auch nicht mehr hören. Das ist kontraproduktiv und vor allem egozentrisch.
[l] Ich hab jetzt bestimmt 20 Einsendungen gekriegt, die man grob mit "der Maas ist gar nicht links, ICH bin links!1!!" zusammenfassen kann. Jeweils n
... mehr anzeigen

 
"Was passiert eigentlich nach einer Bundestagswahl?"

"Man versucht, eine Regierung zu bilden."

"Und dann?"

"Wie und dann?"

 
Diese Strafanzeige der @dieLinke gegen einen Lübecker Unternehmer wegen angeblichen Anstiftung zur Vergewaltigung, ist echt die Krone des #Populismus. Die Weihnachtsrede ist dumm und extrem unangemessen, ja! Sind die Mitarbeiter in einem sklavenähnlichen Verhältnis?

 

FRITZ!Box oder Repeater automatisch neustarten lassen


Es hatte immer den Anschein, als hätte die FRITZ!Box die ARP-Tabelle zerschossen und die Route ins Internet war futsch. Egal, nach einem Neustart unserer drei FRITZ!OS Geräte war wieder für 2-3 Wochen Ruhe.

Natürlich wollte ich diesen Neustart dann irgendwie automatisieren, damit ich das nicht immer händisch tun muss. Leider gibt es im aktuellen FRITZ!OS keine Möglichkeit, das Gerät täglich, wöchentlich oder monatlich neu zu starten.

 
Hahaha

 
Herrlich ;)

Image/photo

 

Plasma 5.12 LTS Beta Makes Your Desktop Smoother and Speedier - KDE.org


Plasma 5.12 LTS Beta is the second long term support release from the Plasma 5 team. We have been working hard focusing on speed and stability for this release. Boot time to desktop has been improved by reviewing the code for anything which blocks execution. The team has been triaging and fixing bugs in every aspect of the codebase, tidying up artwork, removing corner cases and ensuring cross desktop integration. For the first time we offer our Wayland integration on long term support so you can be sure we will continue to fix bugs over the coming releases.

 

Digikam 5.8.0 freigegeben - Pro-Linux


Vier Monate nach Digikam 5.7 enthält Digikam 5.8 eine Reihe neuer Funktionen. Neben diesen Neuerungen wurden wie immer einige Fehler korrigiert. Die größte Neuerung in der neuen Version ist der Export auf DLNA-fähige Geräte. Dazu enthält Digikam 5.8.0 einen DLNA-Server und man kann angeben, welche Bilder und Videos für die Client-Anwendungen sichtbar sein sollen. Viele Geräte besitzen eingebaute DLNA-Client-Funktionalität und eine Reihe von Programmen und Apps zum Anzeigen der Medien sind ebenfalls verfügbar.

 

Neuer Berlin Kidz Film „Fuck the System“ als Online Stream


Ende letzten Jahres haben die Berlin Kidz ihren neuen Film Fuck the System veröffentlicht. Die limitierte DVD der Berliner Crew war nach wenigen Tagen ausverkauft. Nachdem der neue Film direkt nach im Babylon Kino in Kreuzberg zu sehen war, haben die Berlin Kidz den neuen Streifen nun als On Demand Stream im Netz veröffentlicht. ... mehr anzeigen

 
Ein Blog namens "Open Data City" eine Marke der Datenfreunde GmbH schreibt "Kurse" über Excel. Ok, in meiner Welt gehört Excel nicht zu Open Data, vielleicht tut es das in einer anderen Welt. Aber Excel ist Closed Source Und wer mal so richtig große Datenmengen von Hand bearbeiteten mussßte, greift da eher auf LibreOffice oder Openoffice zurück, den Excel verreckt da eher. Das Blog sieht eher aus, als wäre es wieder mal so ein Versuch von irgendwelchen Firmen, die Begrifflichkeiten "Open Data" zu missbrauchen, um Closed Source zu bewerben. Passiert ja immer wieder. Aber jetzt ist mir die Maus ausgerutscht und das "Blog" aka Werbeplattform ist aus meinem Feedreader rausgeflogen!

 

Du kannst Open-Source-Software voranbringen – auch wenn du nicht programmieren kannst! – Lightning Talk mit Oliver Tacke bei #OERde17


Wie jede*r, zum Beispiel durch das Testen von Beta-Versionen, durch die Prüfung auf Barrierefreiheit oder auch durch Anregungen und Ideen an die Programmierer dazu beitragen kann, Open-Source-Software besser zu machen, darüber spricht Oliver Tacke, FH-Lübeck, im Lightning Talk beim OER-Fachforum 2017.

 
RT @Fabian Kaske: 70 GrundschülerInnen aus Hannover sangen bei einer Weihnachtswette im Supermarkt ein Loblied auf REWE und bekamen dafür eine Spende über 500 Euro an den Förderverein der Schule. Auch in anderen Orten gab es solche Wetten. Mit dieser Akt…

 
Google, Apple, Facebook, Amazon, Microsoft care about ...

_MG_0642.jpg

Some impressions from 34c4.

 
American Crime Story - Staffel 1

 
Wieder mal findet die Fashion Week in Berlin statt und im Radio gibt es einen Bericht, wonach Berliner Omas modischer bzw besser gekleidet sind, als die üblichen Straßen-Hipsterinnen. Aus eigener Erfahrung kann ich das durchaus bestätigen. Zwar ist das sicherlich Geschmacksache, aber die Berliner Omis haben den Status von Trümmerfrauen schon längst verlassen, während die Hipsterinnen diesen Nicht-Stil immer noch pflegen, gepaart mit einer recht unsympathischen egozentrischen Zickigkeit. Schön das mal im Radio zu hören ;)

 

Start-up züchtet Garnelen in Tiroler Alpen


Mit ihrem Start-up "Alpengarnelen" wollen zwei Tiroler Jungunternehmer Salzwassergarnelen als regionales Produkt etablieren. Anstelle von Antibiotika und Pestiziden setzen sie auf Bio-Qualität und Nachhaltigkeit, betonen die beiden im Gespräch mit der APA. Ihre White-Tiger Garnelen made in Austria seien eine unkonventionelle aber willkommene Alternative zur Massenware aus Asien und Lateinamerika.

 
Spiele: Humble Store startet Wintersale mit vielen interessanten Linuxtiteln

 
Haben noch kein gutes 3G oder 4G Netz, aber wollen vom Staat Geld für ein 5G Netz. Macht erstmal was zu Ende! Gilt für einige Anbieter

 
Barcelona plant Wechsel auf Open-Source-Software #Limux #Lilona

 
"die üblichen verdächtigen"? du meinst wohnungsbaugenossenschaften und stadteigene (also NICHT private) wohnungsgesellschaften?

 
Ah ok danke ;) Ich konnte mit der Version der Übersetzung aus dem Urban Dictionary auch nicht wirklich viel anfangen ;)