Skip to main content




 
Entstehung des Universums im Zeitraffer #video
On a cosmic time scale, human history is as brief as the blink of an eye. By compressing all 13.8 billion years of time into a 10 minute scale, this video shows just how young we truly are, and just how ancient and vast our universe is.

Starting with the big bang and culminating in the appearance of homo sapiens, this experience follows the unfolding of time at 22 million years per second, adhering closely to current scientific understanding.

Narration by Brian Cox, Carl Sagan, and David Attenborough.

TIMELAPSE OF THE ENTIRE UNIVERSE

On a cosmic time scale, human history is as brief as the blink of an eye. By compressing all 13.8 billion years of time into a 10 minute scale, this video sh...


 
HERO is a showcase for the upcoming Grease Pencil in Blender 2.8.

Grease Pencil means 2D animation tools within a full 3D pipeline. In Blender. In Open Source. Free for everyone! Learn more about the project on https://cloud.blender.org/p/hero


HERO – Blender Grease Pencil Showcase

HERO is a showcase for the upcoming Grease Pencil in Blender 2.8. Grease Pencil means 2D animation tools within a full 3D pipeline. In Blender. In Open Source. Free for everyone!
#blender


 
Einigungsvorschlag für alle Innenminister und Polizeiüberwachungsaparatshicks.


 
Einblicke ins Kinderzimmer per Musical.ly
Dass es diese App und damit auch das Netzwerk gibt, ging bisher komplett an mir vorbei. Wer Kinder im Teenager-Alter hat, sollte wohl mal unauffällig nachfragen, ob die in ihrem Zimmer auch zum Star werden:

Wer #bellydanc oder #bikini ins Suchfeld eingibt, findet zehntausende Videos von Mädchen, die knapp bekleidet oder im Bikini aufreizend tanzen, während Profile namens „Wickedluver69“ oder „mhberlindauergeilxxl“ sie dafür mit Lob und Herzen überhäufen.

#SocialNetworks #Datenschutz
Ach du SCh**** ! 🙁

Tja, so was braucht die Welt echt nicht.



 
Eine Sammlung von sehr schönen Bücherschränken oder ganzen Bilbitheken.

Explore These Architecturally Innovative Bookcases | ArchDaily



 
Volumino - The open audiophile music player
Eben zum ersten Mal gelesen. Sieht aber heiss aus das Teil. #opensource #raspi #linux #music

I'm using it for more than a year. It does a good job for me playing files from my DiskStation. But you have to carefully tag your songs.

Danke für den Tipp. Genau das war etwas, was ich für meinen PI noch gesucht hatte 😃
Schade nur, dass der Wecker in dem Ding nur so "simpel" ist. Würde den gerne nur für Mo - Fr einstellen können 🤣



 
Es ist befremdlich wenn Menschen Nachrichten-URLs in soziale Netzwerke schmeissen, die entweder unbetitelt, unkommentiert, oder mit einem merkwürdigen "insider Jargon" versehen sind. Für sowas hätte ich gerne einen Filter. Das läuft bei mir nämlich schon unter #Spam
@hoergen am Besten sind die Short-Links auf FB... #nicht

Ich verwende absichtlich nur volle Links aus Transparenzgründen...

@hoergen ich fühle mich irgendwie angesprochen 😀

@grmpyoldman nöö, du, immer verstehen kann.

Es ging mir mehr so im Allgemeinen, weil das immer mal wieder auftaucht und es gibt so Kandidaten, die einem immer URLS per soziNetz, Chat oder auch Email zu schicken mit dem Hinweis "Schau mal". Meist schicke ich eine Nachricht zurück "Warum?" ;) Meist läßt das dann nach einer Weile nach. Entweder die zugeschickten URLs oder eben die aussagelosen Nachrichten.

Da gibt es aber immer noch ein paar Lernresistente. Da hätte ich gerne so eine URL auf eine ganz fiese virenversuchte trojanerangereicherte Webseite. Die würde ich dann zurück schicken mit dem Text "Du zuerst" ;)

Autsch! Wie böse ... 😀

hihihi ;)



 
Anders als ihre Konkurrentin Andrea Nahles hatte sich die Flensburger Oberbürgermeisterin für mehr soziale Umverteilung, ein Ende der Sanktionierung von Erwerbslosen und eine Rückkehr zur sozialdemokratischen Friedenspolitik ausgesprochen. Dieses Programm steht im Widerspruch zur Politik der Großen Koalition und hätte dafür sorgen können, das Verhältnis der SPD zur Linkspartei weiter zu entspannen.
Besser hätte man eine ehemalige sozialdemokratische Partei nicht umschreiben können. #SPD

Quelle: https://www.neues-deutschland.de/artikel/1086139.parteitag-der-spd-falsche-loyalitaet.html


 
Privacy Friendly Apps
verbesserter Privatsphärenschutz auf dem #Android Smartphone


 
BGH-Urteil - Werbeblocker auf Webseiten sind zulässig
internet (x)


 
Aktuelle Statistik von horche.demkontinuum.de #friendica #WeAreFamily
Momentan kennt dieser Knoten 2.997 Knoten mit insgesamt 1.736.473 registrierten Nutzern, die die folgenden Plattformen verwenden:

Friendica (299/12984)
diaspora (233/668983)
red (16/102)
hubzilla (158/2415)
GNU Social (183/17111)
StatusNet (13/52)
Mastodon (2037/1033438)
Pleroma (54/864)
socialhome (3/464)
ganggo (1/60)

Ja, das kann man schon aus folgender Zeile rauslesen ;)
Momentan kennt dieser Knoten ...

@hoergen
Dementsprechend durchschnittliche Nutzerzahl pro Instanz:

Friendica 43,4
diaspora 2871,1
Hubzilla 15,4
GNU social 93,5
Mastodon 507,3
Pleroma 16



 
Für alle Leute von gnusocial.de (und natürlich auch alle anderen), die ein neues Zuhause suchen und sich schon immer eine größere Reichweite in die Welt der föderierten Netzerken gewünscht haben. Schaut euch mal auf den Friendica Servern für ein neues Zuhause um #WeAreFamily Bild/Foto
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (vor 1 Woche)
@hoergen Da steht leider nichts zur Surfprotokollierung durch die einzelnen Server. Gibt es welche ohne?

Was meinst du genau? Welche Daten vom Server aufgezeichnet und wie lange gespeichert werden?


Oh danke, das kannte ich noch nicht.
Generell speichere ich Logs nur bis maximal 5 Tagen.
Removeip ist auch eine super Sache, wird hier vermutlich zum Einsatz kommen.
Den speicherfreien Proxy muss ich mir mal anschauen.

Auf jeden Fall SEHR interessant. Ich stosse mal dazu eine Diskussion an. Weisst du, ob es sowas auch International bzw englisch sprachig gibt?

Friendica hat einen integrierten proxy/cache für all die embedded Inhalte. Also, alles was im Stream auftaucht und nur angesehen wird, kommt vom Server. Natürlich gilt das dann nicht mehr, wenn man auf einen Link klickt.

Einen Proxy auf einem Server zu betreiben mag auch nicht jedem Benutzer gefallen, da die Kontrolle wer was macht nun beim Server Admin liegt. Inklsuive einem unter Umständen enorm größeren Resourcenverbrauch, der dann auch von irgend jemandem bezahlt werden muss. Sprich, wenn Videos Musik und alles andere worauf irgendeiner klickt gespeichert werden soll, dann kann man das meines Erachtens einem Hobby Admin, der das aus eigener Tasche bezahlt nicht zumuten. Hier sollte sowieso jeder Benutzer zum einen Nachdenken, wo er überal drauf klickt und wie er sich generell per Addons (uBlock, Privace Badger, CookieAutoDelete, usw) absichert. Oder zusätzlich über einen VPN surfen. Dort gibt es dann aber wieder das Selbe Problem, dass die Daten alle wieder bei einem VPN Server anfallen. Ist halt ein Thema, das der Benutzer sowieso... mehr anzeigen

@hoergen Danke für die Erklärungen. Englischsprachige version weiß ich grad nicht. mod_log_ipmask ist eine gute Alternative, wenn man es auf 16 Bit Anonymisierung einstellt.

Mit freundlicher Unterstützung etlicher Serveradmins und Entwickler ;) Ich danke dir für die Anregung. Das hat ein paar Ideen hervorgebracht, ob und wie wir das eventuell als "guten Rat" mit auf jeden Server geben können. 🌻



 
Man gebe mir bitte heute keine Motorsäge noch sonstige organische Zerteiler oder Stampfer. Die Teamarbeitsbereitschaft von Kollegen kann auch weit unter die Skala fallen.

- Schicke mir doch bitte Vor UND Nachnamen der Kontaktpersonen, weil mit nur Vornamen wird das echt schwierig
- Ich sage es dir jetzt per Telefon *komplizierte tschechische/slowakische Vor und Nachnamen*
- Schicke sie mir doch bitte einfach per Mail oder Chat, ich weiss nicht, wie man das schreibt
- Ich sage es dir nochmal *buchstabiert aber nicht*
- Woher soll ich wissen wie man das schreibt?
- Das wirst du noch rausfinden
Da bleibt mir einfach nur die Spucke weg! Die Namen habe ich nicht bekommen. Soll sie aber kontaktieren. Fällt das unter Mobbing oder Arbeitsverweigerung?
Frag mal Google oder Xing (falls dort ein Account vorhanden ist).
Kenne solche Phänomene, da muss man Kreativ werden.

Leide gerade mit Dir

Nee, eher eskaliere ich das ins Management, Das sind Kollegen, die diese Info in Schriftform haben und es mir weiterleiten könnten (2 Klicks). UND die wollen, dass ich was für sie tue. Schaun wa mal 😈



 
"Böse Stuttgarter App für Kryptohandel" #Verleser
Börse Stuttgart kündigt App für Kryptogeldhandel an
@hoergen Hihi! Moment… https://1n.pm/x02Ie *harhar*

Also doch kein Verleser ;)

@hoergen Frankfurt, Stuttgart… ist doch eh alles dasselbe ;)

Nepal - Neapel .. Hauptsache Italien ;)

@hoergen Da gibt es doch dieses Shirt von den Ärzten mit dem Spruch "Jag älskar Sverige" – und Italien ist abgebildet 😀

@grmpyoldman @hoergen und sind auch schon seit ~ 4 Stunden (laut Tweet wieder da)

@grmpyoldman @hoergen Aber da sind so Buden, da WILL man wirklich was anlegen.

@alsternerd Pommes-Buden – count me in. @hoergen

@alsternerd was mit diesem Unternehmen ist, ist mir ziemlich schnuppe – es passte halt nur so schön 😀 @hoergen



 
Kinners, ihr sollt doch die armen Windows-User nicht so hart trollen! 😁 https://i.redd.it/a7ocs0gxyos01.png
vom USB auf einer SSD Installiert dauert eine Windows Installation aber auch nicht viel länger als 10min.
Hat Ubuntu eigentlich immer noch seine "features" aktiviert, die ständig nach hause telefonieren?



 
Wenn ein Casino über sein Aquarium gehackt wird #IoT | futurezone.at


 
Verbessertes Enzym frisst Plastik, könnte Müll beseitigen | futurezone.at


 
Künstlicher Kohlefasermuskel trägt eigenes Gewicht 12.600 Mal | futurezone.at


 
Wenn die Künstliche Intelligenz auf die Couch muss #ai


 
Wenn die Künstliche Intelligenz auf die Couch muss #ai


 
Mäuse sollen 500 kg beschlagnahmtes Cannabis vernichtet haben


 
Clonezilla Live 2.5.5-38 unterstützt BitTorrent - Pro-Linux


 
Zweiter Veröffentlichungskandidat von Gimp 2.10 - Pro-Linux


 
Guerilla Oper am Berliner Flughafen Tegel #berlin #txl
Oh und der zweite Auftritt war ja in der Marheineke Markthalle in Kreuzberg. Schööön



 
Guerilla Oper am Berliner Flughafen Tegel #berlin #txl


 
Animal Paintings by Sonny Help Raise Awareness for Endangered Species


 
Coole Visuals

Shapeshift by Cocoon. final version

Our contribution to the Revision 2016 demo compo. CREATED by GUILLE codework. NTSC Visuals,Direction. TINEIDAE Soundtrack. link to executable : https://mega....


 
Heute ist der Fahrradtag 2018 und ich bin ein bisschen verwirrt, weil dann diese Beschreibung folgte
Anhänger der halluzinogenen Droge LSD feiern am 19. April 2018 den Fahrradtag ("Bicycle Day"). Damit gedenken sie dem ersten erfolgreichen LSD-Selbstversuch. Bei diesem raste der Chemiker Albert Hofmann mit dem Fahrrad nach Hause, hatte jedoch das Gefühl, nicht vorwärts zu kommen. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.


 
Deutschland, plötzlich cool?


 
Die Hipsterisierung des Stammtisches - Wissenschaft geht auch am Stammtisch


 
Freeucation – kostenlose freie Bildungsmaterialien für Schüler*innen Fokus-Keyword: OER-Festival 2017
Freeucation ist eine Plattform für freie Bildungsmaterialien unter freier Lizenz speziell für Schülerinnen und Schüler, die von Lehramtsstudierenden entwickelt wurde. #education


 
hihihi Vatikan bestätigt Existenz der Hölle


 

Lesen formt das Gehirn | hpd





 

Freeucation – kostenlose freie Bildungsmaterialien für Schüler*innen Fokus-Keyword: OER-Festival 2017


Freeucation ist eine Plattform für freie Bildungsmaterialien unter freier Lizenz speziell für Schülerinnen und Schüler, die von Lehramtsstudierenden entwickelt wurde. #education


 
Ich stolpere immer wieder mal über die südafrikanische Rap-Rave-Zef Band "DIE ANTWOORD", die mich irgendwie fasziniert und scheinbar auch auf dem Radar von Marilyn Manson ist, der in ihrem Video "Ugly Boy" mitspielt.

Vielleicht ist es einfach die erfrischende Andersartigkeit zu dem normalen Klangbrei aus Funk und Fernsehen, die sie mit allem was sie sind und machen ausstrahlen?

YT Kanal: https://www.youtube.com/user/ZEFRECORDZ/videos
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Antwoord
Kenne ich schon was länger. Mag auch Lorn, Nils Frahm, Kiasmos, Christine and the Queens, ZHU & NERO, SOHN...



 
Immer wenn da steht "Bundesregierung via Facebook" dann sterben 100 kleine Katzenbabys. Die deutsche Regierung und Politik wäre sehr gut beraten, sich eines freien dezentralen Netzwerkes zu bedienen! Vorbild und so.

Einfach ignorieren. Das ist stupides Getrolle.

wenn's stört .. ich lösch's .. null problemo .. über geschmack und humor läßt sich zum glück trefflich streiten ..
no #hijackedpost intended
da stört mich schon eher mein sexistisch anhauchender Avater aber bei diesem venezianischen theater bei uns hier kann man nich immer alles gleich auf einmal ändern, sonst "verschwindet" man ganz im Gemenge der Profile ..



 
Merci gnusocial.de für alles und besonders für deinen wichtigen Beitrag zur Föderation/Fediverse und all den freien dezentralen sozialen Netzwerken. Bild/Foto